Ausbildung Metallbauer/in – FR Konstruktionstechnik

azubi_slider

 

Wir bieten Schulabgängern eine Ausbildung, die alle Bereiche des Metallbaus abdeckt. Als Besonderheit haben wir eine eigene Lehrwerkstatt im Haus, die komplett ausgestattet ist und gezieltes Lernen ermöglicht.

Voraussetzung für die Ausbildung sind handwerkliches Geschick, gutes räumliches Vorstellungsvermögen, gute mathematische Kenntnisse, Einsatzbereitschaft und Durchhaltewillen sowie die notwendige soziale Kompetenz. Bei uns haben schon mehrfach Auszubildende ihre Lehrzeit mit einem Preis beendet.

Auch ein 2. Bundessieger (1983) und ganz aktuell ein 3. Landessieger (2015) haben hier ihre Ausbildung absolviert.

Nach der Ausbildung stehen viele Wege und Möglichkeiten offen und werden je nach Eignung von uns gefördert. z.B.

  • Meisterprüfung
  • Techniker
  • Konstrukteur

Wichtig ist zu Wissen, dass eine Ausbildung im Handwerk immer erst der Anfang ist und es vielfältige Möglichkeiten gibt, sich persönlich weiter zu entwickeln und beruflich aufzusteigen. Gerne können wir einen Termin für ein Praktikum vereinbaren.

 

Schriftliche Bewerbung bitte an:

Mäule + Beck GmbH & Co.KG
Stahl-und Metallbau
Geschäftsleitung
Am Wammesknopf 20
70439 Stuttgart
oder per Mail an bewerbung (at) maeule-beck.de